Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

wiki:afrika:afrika:agypten:serapaeum_sakkara [2018/10/05 23:03]
astrofratz angelegt
wiki:afrika:afrika:agypten:serapaeum_sakkara [2018/10/26 11:48] (aktuell)
astrofratz [Klassische Erklärung:]
Zeile 18: Zeile 18:
 Interessant ist noch, dass Dänikens Aussagen in seinen Büchern mal wieder aufgebauscht sind. Während er im Buch „Augen der Sphinx“ ((Däniken 1989a)) noch nah beim Originalbericht bleibt und sogar die kleinen Figürchen in dem Grab und die Menschenmumie anspricht, wandert er in „Kosmische Spuren“ ((Däniken 1989b)) weiter ab von der Realität, um dann in seinem Buch „Götterdämmerung“ ((Däniken 2009)) eine gänzlich andere Behauptung aufzustellen,​ wonach es nie eine Apismumie gegeben hätte. Es ist zwar keine komplette Mumie vorhanden, aber zumindest der Kopf eines Apisstiers aus dem Serapeum von Sakarra ist im Louvre zu bewundern. ​ Interessant ist noch, dass Dänikens Aussagen in seinen Büchern mal wieder aufgebauscht sind. Während er im Buch „Augen der Sphinx“ ((Däniken 1989a)) noch nah beim Originalbericht bleibt und sogar die kleinen Figürchen in dem Grab und die Menschenmumie anspricht, wandert er in „Kosmische Spuren“ ((Däniken 1989b)) weiter ab von der Realität, um dann in seinem Buch „Götterdämmerung“ ((Däniken 2009)) eine gänzlich andere Behauptung aufzustellen,​ wonach es nie eine Apismumie gegeben hätte. Es ist zwar keine komplette Mumie vorhanden, aber zumindest der Kopf eines Apisstiers aus dem Serapeum von Sakarra ist im Louvre zu bewundern. ​
  
-[{{ :afrika:aegypten:​louvre_032007_11.jpg?​400 |(c) Wikimedia Commons}}]+{{ :​wiki:​afrika:afrika:agypten:​louvre_032007_11.jpg?​400 |(c) Wikimedia Commons}}
  
 ===== Literatur: ===== ===== Literatur: =====