In dem Buch »The wars of gods and men« beschreibt Zecharia Sitchin ein Raumschiff des Gottes Horus, welches er im Kampf gegen Seth einsetzt. Dieses Raumschiff gibt er in einer Handzeichnung in diesem Buch wieder. Das Orignal der Zeichnung soll sich auf der Narmerpalette finden.

Abb.1. Das Raumschiff des Horus. Zecharia Sitchin (1985): The wars of gods and men. S.45.

Schaut man sich die Narmerpaletteeinmal genau an, wird man diese Zeichnung nicht finden. Dies hat einen bestimmten Grund. Die ursprüngliche Darstellung ist von Sitchin derartig verfremdet worden, dass man fast von einer absichtlichen Fälschung sprechen kann.

Abb.2. Ausschnitt aus der Narmerpalette. Wikimedia Commons
Abb.3. Ausschnitt aus der Narmerpalette. Wikimedia Commons

Das Symbol, welches Sitchin hier als Raumschiff erkannt haben will, ist auf der Narmerpalette eindeutig als Schriftzeichen in Form eines Fisches, genauer eines Nilwelses, der das Zeichen für „Nar“ darstellt, zu erkennen. Der Zweck dieser Fälschung liegt darin, dass sicherlich kein Leser glauben würde, dass der außerirdische Horus in einen Nilwels steigen würde, um damit wegzufliegen. Also musste Sitchin etwas nachhelfen.

Literatur

  • SITCHIN, Z. (2004). Die Kriege der Menschen und Götter: wie die Anunnaki von einem anderen Stern kamen, um Gold zu suchen, und den Menschen schufen. Rottenburg, Kopp.