Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


atlantis:atlantis

Atlantis ist ein versunkener Kontinent im atlantischen Ozean, gegen den die Griechen in grauer Vorzeit gekämpft haben. Atlantis steht dabei für eine anachronistische Kultur, die durch eine selbstverursachte Katastrophe untergegangen ist. Bekannt ist Atlantis nur durch die Erzählungen von Plato, welcher wiederum die Geschichte nach seinen Angaben von ägyptischen Priestern hatte.

Lokalisierung von Atlantis

Atlantis wurde bereits an vielen Orten vermutet, nicht nur einfach „jenseits der Säulen des Herkules“, sondern auch viel weiter, und wurde auch mit MU und Lemuria gleichgesetzt.

Siehe auch

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information

Diskussion

Lug Nian, 2012/09/01 20:32

Hmm, also mir ist unbekannt, dass die Griechen, falls es diese zur Atlantiszeiten je gab, gegen Atlantis je gekämpft hätten… Hmm, Homer hat nie behauptet, Atlantis wäre im Atlantischen Ozean ausschließlich angesiedelt… Hmm, Atlantis wäre also durch selbstverursachte Katastrophe untergegangen… Interessant, die Atlanter wußten also um ihren Untergang und haben nichts dagegen unternommen… Hmm, das sind ja direkte Öko-Parallelen zu unserer Zeit! Das haben sich wohl diese Grünen ausgedacht, diese Brut der 68er Bewegung! Ja, die Wikipedia hat die Antwort darauf… Da muß man sich wohl fragen, wer in Wikipedia desen Stuss verbreitet hat…

Leo Schmidt, 2012/09/03 00:01
Hmm, also mir ist unbekannt, dass die Griechen, falls es diese zur Atlantiszeiten je gab, gegen Atlantis je gekämpft hätten

Dir ist so einiges unbekannt, kann das sein? Aber nichts für ungut, dafür gibt es ja diese Seite.

Hmm, Homer hat nie behauptet, Atlantis wäre im Atlantischen Ozean ausschließlich angesiedelt…

Homer hat garnichts zu Atlantis behauptet.

Kleiner Tipp, lese dir den Artikel bei Wikipedia durch, bevor du wieder mit deiner Unwissenheit prahlen musst.

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
 
atlantis/atlantis.txt · Zuletzt geändert: 2015/05/24 23:26 von zalfa@web.de

Seiten-Werkzeuge